Über uns

www.Pferdekalender-Online.de ist der offizielle Onlineshop von creatxx media Verlag, dem Herausgeber und Hersteller aller hier erhältlichen Kalender.

In Dresden ansässig, haben wir uns schon seit 1997 auf die Herausgabe und Produktion von Pferdekalendern spezialisiert. Die Besonderheit unserer Kalender liegt in ihrem von Pferdeverstand geprägten redaktionellen Konzept.

Begonnen hat alles mit der Edition "Gestütsimpressionen": 20 Jahre lang haben wir die Kalender mit Deutschlands schönsten Haupt- und Landgestüten verlegt. Schon früh kam der Kalender TOPSPORT dazu. Seit 2002 präsentierte er jedes Jahr Olympiasieger, Weltmeister und die ganze Faszination des Pferdesports, eingefangen von dem international renommierten Fotografen Jacques Toffi.
2017 bekam unser Kalendersortiment Zuwachs: Wir übernahmen die Kalendertitel Stallburschen, Grooms und Vererberlegenden vom Verlag Equum Ipsum.

In unserem Fachverlag erfolgen Redaktion, Design und Bildbearbeitung Hand in Hand unter einem Dach. Druck und Buchbindung werden ebenfalls in Deutschland realisiert, so dass unsere Kalender die Qualitätsauszeichnung "100 % Made in Germany" tragen.